Team

Home / Der VIKOM / Team

Mag. (FH) Christian Schrofler CDC MMC
Präsident

----------
REALIZING-IDEAS e.U.
Inhaber/Eigentümer
office@realizing-ideas.com
www.realizing-ideas.com
Xing

Statement:

"Durch Kommunikation gewinnen: Da die Mitglieder des VIKOM vorwiegend im unternehmerischen Umfeld und dort in den verschiedensten Funktionen zu finden sind, hat der VIKOM unter den Verbänden die wichtigsten Voraussetzungen, das Thema Integrierte Kommunikation zu besetzen und zu leben. Die aktive Mitgestaltung dieses Prozesses ist mir ein persönliches Anliegen."

 
Dr. Marita Roloff
Vize-Präsidentin

----------
Allianz Gruppe in Österreich
Leiterin Unternehmenskommunikation
marita.roloff@allianz.at
www.allianz.at

Statement:

"Keine Kommunikation gibt es nicht. Nützen wir gemeinsam die Chance, sie professionell zu steuern."

 


Christof Hammerschmid, Bakk., MAS
Kassier

----------
Bundesministerium für Finanzen
Fachexperte im Bereich Informations- und Kommunikations- technologie, E-Government
christof.hammerschmid@gmail.com
www.bmf.gv.at
Xing

Statement:

"Sich vernetzen, sich inspirieren lassen, sich über Kommunikationsthemen austauschen, sich weiter bilden, sich einbringen können und Teil einer Community sein zu dürfen, das alles waren für mich Beweggründe beim VIKOM Mitglied zu werden. Karl Farkas hätte gesagt: „Schau‘n Sie sich das an!"


Pamina Hofstädter, MA
Schriftführerin
VIKOM Young Professionals

----------
KURIER Digital
Content Marketing Managerin
pamina.hofstaedter@hotmail.com
Xing

Statement:

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom - hört man damit auf, fällt man zurück. Die Digitalisierung der Medien verleiht diesem Sprichwort heute besondere Gültigkeit. Der VIKOM ermöglicht einen professionellen und zeitgemäßen Austausch zwischen allen, die für Kommunikation brennen."



Carina Weiss, MA
VIKOM Young Professionals

----------
Grayling Austria
Consultant
carina.weiss@grayling.com
www.grayling.com
Xing

Statement:

„Als ich noch Studentin und Berufseinsteigerin war, hat VIKOM mir die Tür in die Welt der integrierten Kommunikation geöffnet. Daher liegt mir die Nachwuchsförderung auch besonders am Herzen. Ich freue mich, mit VIKOM Young Professionals junge Kommunikatorinnen und Kommunikatoren auf ihrem eigenen Weg zu begleiten und zu unterstützen.“

Mag. Barbara Steurer, MA
PR und Öffentlichkeitsarbeit

----------
Acredia Versicherung AG
Unternehmenskommunikation & Marketing
Brand Management

barbara.steurer@acredia.at
www.acredia.at
Xing  

Statement:

„Nur durch ehrlichen Austausch können wir gemeinsam wachsen und Kommunikations-aktivitäten optimieren. Im VIKOM ist das möglich – professionell, freundschaftlich und neidlos.“

   


Mag. Angelika Kainz
Mitgliederservice

----------
Siemens AG Österreich
Digital Enterprise Team Austria
Senior Communications Expert /
Sales Administration Professional

angelika.kainz@siemens.com
www.siemens.at
Xing  

Statement:

„Der VIKOM bietet mir die Plattform, interessante KollegInnen zu treffen, die eine Leidenschaft teilen: Die Liebe zur Kommunikation.“

   

Dr. Doris Ladewig
FEIEA

----------
Xing

Statement:

"In den vergangenen Jahren hat sich das Anforderungsprofil an KommunikationsmanagerInnen sehr stark verändert und professionalisiert. Das Schöne am VIKOM ist der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit KollegInnen, die als Unternehmens- kommunikatorInnen vor ähnlichen Herausforderungen stehen."

 


Mag. Robert Albrecht, BA
IV

----------
Industriellenvereinigung
Newsroom
robert.albrecht@iv.at
www.iv.at

Statement:

"Kommunikation findet statt – immer, überall, und geht dank der Sozialen Medien nicht mehr nur in eine Richtung. Sich ihr zu stellen ist die Pflicht, sie zu meistern die Kür. Erfolgreiches Kommunizieren ist integriert, informativ, interdisziplinär – und entwickelt sich ständig weiter. Als Netzwerk, Informationsplattform und Forum des Erfahrungsaustauschs für seine Mitglieder leistet der VIKOM einen wesentlichen Beitrag, um diese Entwicklung zu gestalten und zu meistern."

Elisabeth Loisch
Redaktion VIKOM News

----------
Fachjournalistin & Wirtschaftscoach
lisi@laloisch.at

Statement:

"Die Qualität der Unternehmenskultur ist untrennbar mit der Kommunikationskultur verbunden, sie prägt Menschen und wird von ihnen geprägt. Der VIKOM schafft Bewusstsein für die Bedeutung der Kommunikation zur Verwirklichung von Unternehmenszielen".  


Michaela Ruzicka
Backoffice

----------
office@vikom.at
www.vikom.at  

Neue E-Mail Adresse!

Achtung: Unsere E-Mail-Adresse lautet office@vikom.at – die bisherige Adresse vikom@iv-net.at wird mit Ende November gelöscht!

Jetzt immer Top informiert sein mit dem Newsletter von VIKOM!